Kundenstimmen

Sehr zufrieden

Rated 5,0 out of 5
November 29, 2020

Ich bin sehr froh, Andrea kontaktiert zu haben – sie hat nicht nur sämtliche Fragen zur Ernährung meiner beiden Allergikerkatzen kompetent beantwortet, sondern zusätzlich gute Tipps für ein harmonischeres Miteinander der beiden gehabt.

Daniela

Kam, sah und löste das Problem....

Rated 5,0 out of 5
Oktober 18, 2020

Meine 2 Katzenmädls, (3 Jahre) Picabo, Phoebe und ich leben in Wien.

Bereits vor längerer Zeit stolperte ich durch Zufall über die Homepage www.cats-pertin.at, und nachdem eine meiner beiden Katzen nach abgeklungener Blasenentzündung immer noch nicht wieder aufs Katzenklo ging fiel mir das wieder ein und ich rief ich an weil ich die Befürchtung hatte, dass sich Picabo angewöhnt vor das Katzenklo zu pinkeln.

Andrea hatte glücklicherweise bereits 2 Tage später Zeit und eroberte in wenigen Minuten die Zuneigung und Aufmerksamkeit meiner beiden Katzenmädls.

Nach erfolgter Besichtigung unserer Wohnung und der Katzenklos kam sie zu dem Schluss, dass zwar der Lebensraum sehr katzengerecht ausgestattet ist aber die Standorte und Anzahl der Toiletten nicht ideal waren (ich hatte 2) also veränderten wir zunächst die Stellung der Klos um den Katzen den Einstieg von 3 bzw allen 4 Seiten zu ermöglichen und sie riet mir zu größeren. Auch deshalb weil Picabo oft über den Rand hinauspinkelt.

Also fuhr ich am nächsten Tag zum Obi um Mörtelwannen zu holen. 60×80 cm, 30 cm hoch. Das erschien mir zuerst viel zu hoch, schließlich ist Phoebe eher klein aber ich verließ mich auf Andreas Erfahrung.

Nachdem ich die neuen Klos befüllt und aufgestellt hatte startete ich den Versuch Picabo´s negative Verknüpfung durch Leckerlies mit dem neuem Klo positiv zu verknüpfen. Sie nahm zwar die Leckerlies, pinkelte dann allerdings doch außerhalb. Also rief ich in meiner Verzweiflung Andrea wieder an, sie meinte „dann kann es nur mehr an der Einstreu liegen“ und riet mir zu einer feinen, Premiere Sensitive (ich hatte eine relativ grobe Naturstreu) . Also fuhr ich zum Fressnapf, besorgte diese und befüllte das beliebteste Katzenklo (das im Badezimmer) damit. In der Zwischenzeit war Picabo wieder entspannt, sie musste ja nicht mehr 😉 und ich nahm mir viel Zeit um beiden das neue Klo mit der feinen Einstreu zu zeigen, lockte sie mit Leckerlies rundherum und hinein. Sie waren interessiert und schauten dann auch neugierig über den relativ hohen aber sehr breiten Rand um alles zu begutachten.

Ein paar Stunden später – GROSSE ERLEICHTERUNG – beide Mädls lieben die großen Toiletten!!! Endlich Platz zum Umdrehen, der breite Rand ist eine tolle Ein- und Ausstiegshilfe und alle Geschäfte landen in den Katzenklos! Auch unser Nachbarkater, der täglich ein paar Stunden zum Spielen kommt ist begeistert und sein erster Weg ist bei uns aufs Klo :-)-

Mittlerweile wird auch das mit der groben Einstreu wieder benutzt aber bevorzugt wird die feine. Die dritte, neue Toilette bleibt stehen, wurde allerdings bis jetzt noch nicht verwendet aber wer weiß, vielleicht dauert des einfach noch.

Ein weiterer Rat (Hausaufgabe), Phoebe betreffend, die eine sehr aufgeweckte aber eher nervöse kleine Katze ist, war, ihr öfter zuzublinzeln um ihr mehr Sicherheit zu geben. Das mache ich seitdem, ernte immer öfter ein Zurückgezwinker und ich habe das Gefühl, dass sie bereits sicherer und ruhiger ist.

Auch die Ernährung habe ich etwas adaptiert, setze auf hochwertigeres Katzenfutter mit sehr hohem Fleischanteil, weniger Trockenfutter und habe mehr Frischfleisch auf den Speiseplan gesetzt. Das kommt sehr gut an und es macht Spaß den Katzen beim Kauen der Fleischstücke zuzusehen.

FAZIT: Ich bin sehr froh Andrea Zutz gefunden und kontaktiert zu haben. Natürlich kann man im Internet vieles recherchieren um eine Lösung für das ein oder andere Verhaltensproblem zu finden. Es ersetzt nur niemals eine professionelle, persönliche Beratung und die ist bei Andrea nicht nur perfekt sondern auch unglaublich liebevoll und einfühlsam.

DANKE ANDREA

Patrizia, Picabo, Phoebe (und Peanut)

Patrizia Grecht

Die Cats pertin schlecht hin !

Rated 5,0 out of 5
März 9, 2020

Ich kann Andrea wirklich wärmstens weiterempfehlen! Sie ist sehr symphatisch und hat sich viel Zeit genommen um unsere Katzen kennen zu lernen. Sie hat uns sehr viele nützliche und hilfreiche Ratschläge gegeben, wo wir noch immer dran sind diese umzusetzen. 🙂 Sie hat bei uns ein Unsauberkeitsproblem binnen Minuten lösen können, wo ich und mein Mann seit Jahren nur mehr ratlos waren. In Punkto Ernährungberatung und Umstieg auf BARF sind wir auch sehr zufrieden. Wir hoffen noch darauf unseren Schüchtibub mit ihren Ratschlägen auf Kurs zu bekommen, damit der regelmäßige Tierarztbesuch kein Erlebnis mehr ist, aber das braucht natürlich noch Zeit :).

Dorothea

unsauberer Kater

Rated 5,0 out of 5
Dezember 14, 2019

ich war am Anfang sehr skeptisch gegenüber Katzenexperten, da ich dachte woher sollten Leute die meine Katze 2 Stunden sehen besser kennen als ich.

Aber ich wurde eines besseres belehrt, Andrea wusste sofort was das Problem war und hat lösungsorientierte Optionen geliefert. Ich bin total begeistert.

Lisa

Katzenklo

Rated 5,0 out of 5
November 17, 2019

Unser alter, gesundheitlich schon sehr angeschlagener Kater wurde ganz plötzlich unsauber. Wir waren mit der Situation überfordert. Unser kleiner Stubentiger pinkelte uns das Haus voll. Bei unserer verzweifelten Suche nach Hilfe, stiessen wir zufällig auf Andreas Homepage. Wir waren anfangs zwar etwas skeptisch, wollten aber nichts unversucht lassen. Nach zwei Tagen war Andrea bei uns zuhause. Sie hat den Grund für das Dilema ohne Umschweife erkannt und sich viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch genommen. Nachdem wir ihre Ratschläge umgesetzt hatten, benutzte der Kater sofort wieder das Katzenklo. … Eine echte Cats-pertin 👍🏻, sehr kompetent und sympathisch! Ich kann sie jedem, der Probleme mit dem Haustiger hat, sehr empfehlen!!

Danke liebe Andrea!!

Susi